Juni, 2014

Stammtisch Freitag 27. Juni

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, 27.6. um 20:00 Uhr wieder im Burgrestaurant statt. Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen.

Förderverein nimmt am 100. Fohlenmarktumzug teil

Der Förderverein hat anlässlich des 100. Jubiläums am Fohlenmarktumzug teilgenommen und sich ein weiteres Mal als Förderer unserer Burg Steinsberg einem breiten Publikum präsentiert. Unterstützung  gab es noch durch die Landsknechte Helibronn-Kirchhausen sowie dem Kurpfälzer ‚Wilder Haufen‘. Ein rundum gelungenes Event, dass allen Teilnehmern richtig Spass gemacht hat !

Förderverein stiftet neuen Schaukasten

Am 30.5. wurde im Zuge des Ortstermins auf der Burg Steinsberg der neue Schaukasten im Eingansgbereich der Burg feierlich and die Stadt  bzw. Frau Breitbach als Pächterin des Burgrestaurants übergeben. Dieser wurde vom Förderverein Burg Steinsberg gestiftet. Die fachmänniche Ausführung wurde von der Fa. Holzbau Flach in Weiler durchgeführt. Der Schaukasten ist nun auf der rechten Seite des Eingansgtores zu finden.

DSC_0162

Dezernatsleiter Tobias Schutz – OV Manfred Wiedl – 1.Vorsitzender Heinz Frenz     Holzbau Flach Winfried Flach – Pächterin Rosita Breitbach – OB Jörg Albrecht

Sanierungsarbeiten Burg Steinsberg RNZ 30.5.2014

RNZ 30.5.201446