April, 2017

now browsing by month

 

Mittelalterfest auf der Burg Steinsberg am 22./23. April 2017

Am Wochenende des 22. und 23. April folgen organisiert von der Stadt Sinsheim auch in diesem Jahr Ritterorden und Gefolge dem Ruf der Ritter nach Weiler auf die Burg Steinsberg. Tapfere Ritter, edle Burgfräulein, zünftige Handwerker sowie Mägde und Knechte geben sich die Ehre und entführen das Volk der Region in die fantasiereiche Welt des Mittelalters.
Bild 1 Mittelaltermarkt

Wer das Tor zum Gelände der Burg durchschreitet, findet sich von einer Sekunde auf die nächste in einer anderen Welt wieder. Rauch und Ruß von Feuer, dumpfes Getrommel, Klirren von Schwertern und die fernen Töne der Spielleute erfüllen die Luft. Die Besucher kommen an in einer längst vergangenen, aber umso faszinierenden Zeit.

Weitere Infos unter Partner Link : Mittelalterfest auf der Burg

Bild 2 MittelaltermarktBild 3 Mittelaltermarkt

Quelle : homepage stadt sinsheim

Mitelaltermarkt 2 1 Mitelaltermarkt 3 1 Mitelaltermarkt 1 1

 

‚Laufend Helfen‘ Ultramarathon besuchte auch die Burg Steinsberg

laufend helfenQuelle: Kraichgaustimme 3.April 2017

 

Bild 1Der Vorstand des Fördervereins Burg Steinsberg e.V. Heinz Frenz gab den Läufern bei Ihrer Rast einen kurzen Überblick über die Geschichte der Burg sowie Informationen zu den aktuellen Sanierungsmaßnahmen.

Bild 2