Mittelaltermarkt 2015

Mitte April werden Besucher auf der Burg Steinsberg in eine längst vergangene Zeit entführt: das Mittelalter. Wer das Tor zum Gelände der Burg durchschreitet, findet sich von einer Sekunde auf die nächste in einer anderen Welt wieder. Dann wird die Luft geschwängert von Rauch und Ruß der Feuer. Dumpfes Trommeln, das Klirren von Schwertern und die fernen Töne der Spielleute dringen an das Ohr.

Wir werden uns beim diesjährigen Mittelalterfest am 18. und 19. April erstmals mit einem Stand im Burghof beteiligen. Geplant ist am Samstag und Sonntag unseren Fundus von Schwertern/ Schildern/Spielen anzubieten und Infos über den Förderverein zu geben.
Nähere Informationen siehe unseren Partner Link  ‘Mittelalterfest auf der Burg’   !