Der Förderverein Burg Steinsberg e.V. lädt am Samstag, den 03. Oktober, ab 12:00 Uhr, auf die Burg Steinsberg zu seinem „Burgfest für Jung und Alt“ ein.
Geboten wird neben einer Kissenschlachtarena, Kinderhüpfburg, Spiel und Spaß, auch eine spezielle Burgführung für Kinder (14:oo Uhr u. 16:oo Uhr ). Die Kinder können dabei die Burg ausgiebig erkunden und nehmen noch an einer Verlosung teil.
Für weiteres Spektakel sorgen echte Landsknechte mit Spießen und
Schwertern, mittelalterliches Schmiedehandwerk sowie Kanonenböller um die Burg. Das mittelalterliche Flair bringen u.a. die  ‘Schlosswache Kirschhausen, der ‘Kurpfalz Wilder Haufen, sowie die ‘Vasallen der Markt Baden’ auf die Burg. Für das leibliche Wohl ist mit gutem vom Grill sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.
Außerdem wird der Förderverein über seine Inhalte, Ziele und aktuelle Aktivitäten informieren.

Burgfest Plakat 2015168