Kennen Sie L´Orfeo nicht, dann haben sie definitiv etwas verpasst. Das Ensemble Cantico, Studierende verschiedener Musikhochschulen sowie Profimusiker, stellten hier ein richtig ergreifendes Konzert auf die Beine. Eigentlich, so der musikalische Leiter Michael Diefenbacher, hätte es ein kleines Ensemble aus 5 oder 6 Sängerinnen und Sängern werden sollen. Doch alle waren von dem Projekt so begeistert, das daraus ein richtig grossen Ensemble wurde. Musikalisch waren sie einfach ein Genuss und das ganze Konzert gehörte einfach in diese Burg. Förderverein und die Burgschenke der Burg Steinsberg hatten hier  genau das richtige organisiert um neben Geschichte und gutem Essen der Burg Steinsberg auch einen kulturellen Höhepunkt zu setzen.Wahre Begeisterungsstürme belohnten die jungen Ensemble Mitglieder, die mit ihren Solisten, dem Chor und dem Orchester glänzten. Anhaltender Applaus bei Standig Ovations hatten sie sich verdient und so belohnte das Ensemble das begeisterte Publikum mit einer Zugabe.

Grandios, fantastisch ein musikalisches Erlebnis das man so schnell nicht vergisst. Deshalb werden wir sie im nächsten Jahr bestimmt wiedersehen.

Quelle. sinsheim-lokal.de

IMG_6145 IMG_6150 IMG_6172 IMG_6175 IMG_6139IMG_6154