Das Mittelalterfest auf Burg Steinsberg 2015 / Wie in alten Zeiten / VIDEO Schwerter, Wein und Drachenfeuer

(cr) Ritter, Gaukler, Musiker, Handwerker und viel buntes Volk, alle waren sie auf dem grossen Mittelalterfest rund um die Burg Steinsberg vertreten. Hier konnte man das mittelalterliche Leben hautnah miterleben. Einfach war das Volk aber die Gemütlichkeit ihrer Zelte lässt keine Wünsche offen. Das waren noch Zeiten. Die Burg auf dem Berge von Weiler bietet sich geradezu für solch einen Event wied dieses Mittelalterfest an. Auch viele Besucher hatten sich in die alten schönen aber auch teilweise schweren Gewänder und Rüstungen gehüllt. Ein riesen Spass für die ganze Familie. Wer Lust hatte konnte eine Runde um die Burg auf einem Kamel drehen oder sich im Bogenschiessen üben. In solch einer schönen Atmosphäre sollte man so ein Fest einfach mal miterleben.

Bild 1

Quelle: Sinsheim Lokal.de

http://www.sinsheim-lokal.de/?p=62182

Link : Video

http://hügelhelden.de/schwerter-wein-und-drachenfeuer-das-mittelalterfest-auf-burg-steinsberg-2015/

 

Comments are Closed