August, 2016

Burgfest am Montag 03. Oktober

Schon jetzt möchten wir auf unser Burgest am Montag, den 03. Oktober hinweisen !

Wie jedes Jahr wird wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt vorbereitet.  Für das leibliche wohl wird ebenfalls gesorgt.

1.BL - 15/16 - TSG 1899 Hoffenheim vs.VfB Stuttgart IMG_4117

Stammtisch Freitag 02. September

Der nächste Stammtisch findet wegen der Urlaubszeit am Freitag, den 02. September um 20.00 Uhr, im Burgrestaurant statt. Alle Mitglieder, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen

Essemble Cantico gastierte auf der Bug Steinsberg

Kennen Sie L´Orfeo nicht, dann haben sie definitiv etwas verpasst. Das Ensemble Cantico, Studierende verschiedener Musikhochschulen sowie Profimusiker, stellten hier ein richtig ergreifendes Konzert auf die Beine. Eigentlich, so der musikalische Leiter Michael Diefenbacher, hätte es ein kleines Ensemble aus 5 oder 6 Sängerinnen und Sängern werden sollen. Doch alle waren von dem Projekt so begeistert, das daraus ein richtig grossen Ensemble wurde. Musikalisch waren sie einfach ein Genuss und das ganze Konzert gehörte einfach in diese Burg. Förderverein und die Burgschenke der Burg Steinsberg hatten hier  genau das richtige organisiert um neben Geschichte und gutem Essen der Burg Steinsberg auch einen kulturellen Höhepunkt zu setzen.Wahre Begeisterungsstürme belohnten die jungen Ensemble Mitglieder, die mit ihren Solisten, dem Chor und dem Orchester glänzten. Anhaltender Applaus bei Standig Ovations hatten sie sich verdient und so belohnte das Ensemble das begeisterte Publikum mit einer Zugabe.

Grandios, fantastisch ein musikalisches Erlebnis das man so schnell nicht vergisst. Deshalb werden wir sie im nächsten Jahr bestimmt wiedersehen.

Quelle. sinsheim-lokal.de

IMG_6145 IMG_6150 IMG_6172 IMG_6175 IMG_6139IMG_6154